Dienste und Einrichtungen des Kreisverbands

Eine Übersicht …

Eingangschild am SPZ Eitorf. Es zeigt das AWO-Logo und den Namen der Einrichtung.

Betriebe, Dienste und Einrichtungen im AWO Kreisverband Bonn/Rhein-Sieg:

Über die AWO in Bonn und im Rhein-Sieg-Kreis

Karte Bonn Rhein-Sieg

Die AWO ist ein Verband, der sozialpolitisch in Staat und Gesellschaft wirkt. Ein Verein, in dem sich die Interessen und Ideen seiner Mitglieder bündeln. Eine lebendige Gemeinschaft mit vielfältigen sozialen Diensten und Aufgaben. Ein modernes Dienstleistungsunternehmen und ein sozialer Dienstleistungsträger.

Einige Daten und Fakten:

• Mehr als 5.100 Mitglieder zählt die AWO in Bonn und im Rhein-Sieg-Kreis.
  • Über 700 ehrenamtliche Mitarbeiter/innen organisieren Hilfe von Menschen für Menschen und führen soziale Aktivitäten für Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Senioren durch.
  • In 27 Ortsvereinen in Bonn und im Rhein-Sieg-Kreis setzen sich ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die sozialen Belange und Nöte der Menschen vor Ort ein.
  • Mehr als 1.000 hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind für Betriebe, Dienste und Einrichtungen der AWO Bonn/ Rhein-Sieg tätig, beim Kreisverband und seinen angeschlossenen Betrieben und Tochterfirmen sowie im Verein Betreute Schulen e.V. im Bereich der offenen Ganztagsschulen.
  • Unser Kreisverband ist Mitglied des AWO Bezirksverbands Mittelrhein.